Clipper Metal Flint Grid Feuerzeug

BIC oder Clipper? Ich war früher ein grosser Fan von BIC Feuerzeugen und es war schwer für mich, mir mit etwas anderem die Zigarette anzuzünden. Doch mittlerweile habe ich die vielen Vorteile von Clipper Feuerzeugen gegenüber BIC’s erkannt.Und das sind nicht zu wenig, wenn man mich fragt.

Als erstes wäre da die Tatsache, dass alle Clipper Feuerzeuge wieder befüllbar sind. Einfach Feuerzeuggas kaufen, auf die Unterseite des Feuerzeuges drücken und schon ist es wieder voll. Damit nicht genug. Auch der Feuerstein lässt sich austauschen. Dazu einfach die ganze Halterung des Drehrads nach oben herausziehen und mit einem flachen Gegenstand an der Unterseite aufschrauben. Zum vorschein kommt eine lange Feder und der Feuerstein.

Clipper Feuerzeuge eignen sich auch perfekt als Pfeifenfeuerzeuge, denn wenn man sie Kopfüber bzw. schräg nach unten hält, vergrößert sich die Flamme automatisch. Mittlerweile gibt es auch eine recht große Auswahl an Metall Clippern, bei welchen man auch die Flammengröße einstellen kann.

Allerdings gilt bei den Metallmodellen zu sagen, bei den lackierten Versionen ist darauf zu achten, dass man sie nicht mit anderen scharfkantigen Gegenständen zusammen in der Tasche hat, denn der Lack löst sich recht leicht. Deshalb habe ich für den täglichen Gebrauch das Metal Flint Grid – Dark Grey gewählt. Die Metall Versionen der Clipper sind wunderbar schwer und fühlen sich sehr wertig an im vergleich zu Plastik Ausführungen.

Ich besitze mittlerweile 4 der guten Stücke und das älteste auch schon seit über 2 Jahren. Also solange es einem nicht geklaut wird bleibt einem so ein Feuerzeug lange erhalten.

Kommentar verfassen

